SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Extrembergsteiger sucht neue Abenteuer

Früher bestieg Reinhard Richter die höchsten Berge der Welt, heute lässt er die Achttausender links liegen. Doch das Fernweh trieb ihn jetzt wieder raus.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer Bergsteiger Reinhard Richter war Ende August unterwegs am Mont Blanc. Eigentlich sollte es eine Umrundung werden. Doch anhaltende Regenfälle machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Im Hintergrund sieht man die Europabrücke.
Der Kamenzer Bergsteiger Reinhard Richter war Ende August unterwegs am Mont Blanc. Eigentlich sollte es eine Umrundung werden. Doch anhaltende Regenfälle machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Im Hintergrund sieht man die Europabrücke. © Privat: Reinhard Richter

Kamenz. Wenn ein Extrembergsteiger ins Rentenalter kommt, ist noch lange nicht Schluss mit Abenteuern: Reinhard Richter aus Cunnersdorf bei Kamenz ist das beste Beispiel dafür. Zwar lässt er die Acht- und Siebentausender dieser Wellt mittlerweile links liegen. Doch sein Fernweh, die Sehnsucht nach Bergen und vor allem nach den Menschen, die dort leben, ist ungebrochen.

Ihre Angebote werden geladen...