SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Das tut sich im ehemaligen Fewa-Club

20 Jahre lang wurde im Keller des Stadttheaters zu elektronischer Musik getanzt. Das geht nicht mehr. Nun erhalten die Räume einen neuen Zweck.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sonst ist Steffen Lorenz als Beleuchtungsmeister des Kamenzer Stadttheaters anders gefordert, aber zurzeit beseitigt er den alten Putz in den drei Tonnengewölbekellern des ehemaligen Fewa-Clubs.
Sonst ist Steffen Lorenz als Beleuchtungsmeister des Kamenzer Stadttheaters anders gefordert, aber zurzeit beseitigt er den alten Putz in den drei Tonnengewölbekellern des ehemaligen Fewa-Clubs. © René Plaul

Kamenz. Still ist es zurzeit im Kamenzer Stadttheater. Keine Vorstellungen, keine Konzerte, keine Proben und Einmietungen jeglicher Art stehen im Terminkalender. Seit Monaten hat das Haus coronabedingt geschlossen. Doch hinter den Kulissen wird trotzdem gearbeitet. Künftige Veranstaltungen werden geplant, die Hutberg-Saison zaghaft vorbereitet.

Ihre Angebote werden geladen...