SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Wilde Bebauung im Wald sorgt für Unmut

Ein Kamenzer entdeckt auf einem Spaziergang mit seinem Enkel eine Bretterbuden- und Müllsiedlung in der Natur. Nun reagiert die Stadt.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Mittrach entdeckte bei einem Spaziergang mit seinem Enkel diese wild bebaute "Müllecke" in einem Waldstückchen von Kamenz-Bernbruch. Er fragt: Ist so etwas eigentlich erlaubt?
Uwe Mittrach entdeckte bei einem Spaziergang mit seinem Enkel diese wild bebaute "Müllecke" in einem Waldstückchen von Kamenz-Bernbruch. Er fragt: Ist so etwas eigentlich erlaubt? © Ina Förster

Kamenz. Nils will es ganz genau wissen. "Opa, ist das eine Festung? Oder wohnt hier eine Hexe?", fragt der Fünfjährige und schaut staunend auf die Bretterburg mitten im Waldstückchen im Kamenzer Ortsteil Bernbruch. Und Opa Uwe Mittrach kommt in Erklärungsnot. Was das hier sein soll, weiß er auch nicht so genau. Ein verwilderter Waldgarten? Eine private Müllhalde? Ein Abenteuerspielplatz von Jugendlichen? Bauwagen, ruinöse Bretterbuden und Tierställe, abgestellte Farbeimer, dazwischen Metall-Gerümpel und Essensreste - er kann sich keinen Reim darauf machen.

Ihre Angebote werden geladen...