SZ + Kamenz
Merken

Strom wird teurer: Auch in Kamenz?

Vielerorts müssen Verbraucher ab Januar mehr für den Strom zahlen, beim Kamenzer Versorger Ewag vorerst nicht. Das gilt aber nicht für alle Kunden.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ewag-Vorstand Torsten Pfuhl steht hier vor dem Heizkraftwerk an der Kamenzer Friedensstraße. Er sagt, wie es ab 2022 mit dem Strompreis weitergeht.
Ewag-Vorstand Torsten Pfuhl steht hier vor dem Heizkraftwerk an der Kamenzer Friedensstraße. Er sagt, wie es ab 2022 mit dem Strompreis weitergeht. © Matthias Schumann

Kamenz. Strom wird vielerorts teurer, etliche Versorger haben bereits Preiserhöhungen angekündigt. Besorgt sehen daher auch Verbraucher im Kamenzer Land auf die weitere Preisentwicklung. Torsten Pfuhl, Chef des Kamenzer Versorgers Ewag, bestätigt, dass dieser Tage vermehrt Anfragen dazu eingehen. Etwa 10.000 Stromkunden versorgt das Unternehmen. Die letzte Preiserhöhung liegt zwei Jahre zurück.

Ihre Angebote werden geladen...