SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Was wird aus der alten Schule?

Wegen einer Havarie stand das Gebäude in Bernbruch unter Wasser. Derzeit wird diskutiert, wie es wieder genutzt werden kann.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Schule in Bernbruch kann wegen eines Wasserschadens derzeit nicht mehr für den Kamenzer Ortsteil genutzt werden.
Die alte Schule in Bernbruch kann wegen eines Wasserschadens derzeit nicht mehr für den Kamenzer Ortsteil genutzt werden. © SZ/Reiner Hanke

Kamenz/Bernbruch. Die alte Schule im Kamenzer Ortsteil Bernbruch macht von außen noch einen ganz guten Eindruck – bis auf die Fenster. Dennoch ist sie derzeit nicht nutzbar. Durch eine Havarie der Heizung im Winter stand das Gebäude unter Wasser. Seit Monaten laufen Trockner. Nun machte sich der Ortschaftsrat Gedanken, wie es mit dem Gebäude weitergehen soll, das bis zur Havarie zum Beispiel für Versammlungen oder Feiern genutzt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...