SZ + Kamenz
Merken

Was wird aus dem Kamenzer Advents-Spectaculum?

In Pulsnitz wurde der Pfefferkuchenmarkt wegen Corona zum zweiten Mal abgesagt. Für die Veranstalter des Kamenzer Weihnachtstreibens ist das keine Option.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Märchenhafte Advents-Spectaculum in Kamenz ist durch sein spezielles Flair bekannt. Voriges Jahr fiel es wegen Corona aus. Für dieses Jahr wird an einer Lösung gearbeitet.
Das Märchenhafte Advents-Spectaculum in Kamenz ist durch sein spezielles Flair bekannt. Voriges Jahr fiel es wegen Corona aus. Für dieses Jahr wird an einer Lösung gearbeitet. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Es ist der berühmte Blick in die Glaskugel: Wie werden Weihnachtsmärkte in diesem Winter aussehen? Sachsens Handwerker forderten kürzlich von der Landesregierung eine zeitnahe Regelung. Doch noch kann niemand klar vorhersagen, ob die Märkte stattfinden können und wenn ja in welcher Form. Die aktuellen Corona-Regeln lassen viele Fragen offen. Und vor allem weiß keiner, wie die Lage in acht bis zehn Wochen aussehen wird. Zurzeit steigt die Inzidenz im Landkreis Bautzen wieder. Erst kürzlich sagten die Pulsnitzer ihren Pfefferkuchenmarkt, der normalerweise Anfang November stattfindet, erneut ab.

Ihre Angebote werden geladen...