SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: So geht es mit dem Wohngebiet in Wiesa weiter

Schon länger ist am ehemaligen Bahnhof ein Eigenheimstandort geplant. Das hat der Investor nun vor.

Von Reiner Hanke
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hinter dem früheren Bahnhof im Kamenzer Ortsteil Wiesa sollen Eigenheime entstehen. Baustart für die Erschließung soll im Frühjahr oder Sommer 2022 sein.
Hinter dem früheren Bahnhof im Kamenzer Ortsteil Wiesa sollen Eigenheime entstehen. Baustart für die Erschließung soll im Frühjahr oder Sommer 2022 sein. © René Plaul

Kamenz. Am Bahnhof in Wiesa rollen längst keine Züge mehr - aber in einem Jahr vielleicht Baumaschinen. Dietrich Schulz ist der Investor für das neue Wohngebiet im Kamenzer Ortsteil Wiesa. Er stellte sich jetzt erstmals den Bürgern mit seinem Projekt vor. „Wir kommen aus Dresden“, so Schulz. Geboren sei er aber in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...