SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Wolfsangriff im Wildgehege

Drei Tiere hat der Eigentümer der Anlage am Flugplatz verloren. Die restlichen will er nun besser schützen. Doch ihn treibt noch eine andere Sorge um.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Wildgehege am Kamenzer Flugplatz tummelt sich Rot- und Damwild. Nach einem Wolfsangriff ist nun wieder Ruhe eingezogen.
Im Wildgehege am Kamenzer Flugplatz tummelt sich Rot- und Damwild. Nach einem Wolfsangriff ist nun wieder Ruhe eingezogen. © René Plaul

Kamenz. Etwa 150 Tiere - Rot- und Damwild - weiden friedlich im Wildgehege von Jörg Mietz in Kamenz. Das gibt es schon seit etlichen Jahren neben dem Flugplatz. Umso größer sei der Schock für ihn gewesen, als er vor Kurzem nach dem Wild schaute. Jörg Mietz zeigt verstörende Fotos, die er an jenem Tag schoss: ausgeweidete Tiere, bis auf die Knochen abgenagte Gerippe, regelrecht skelettiert. Das sei typisch für den Wolf. Und Wolfsspuren habe er auch gefunden, davon ist Jörg Mietz überzeugt.

Ihre Angebote werden geladen...