SZ + Kamenz
Merken

Wolfgang Berghofer spricht in Kamenz über Wut und Verzweiflung der kleinen Leute

Der Dresdener Ex-OB stellt im Theater sein neues Buch vor. Im Gespräch mit Sächsische.de sagt er, was Besucher erwartet und was es seiner Meinung nach heutzutage dringend bräuchte.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Dresdener Oberbürgermeister Wolfgang Berghofer (l.) – hier im Gespräch mit dem sächsischen SPD-Politiker Frank Richter – stellt am 25. Mai in Kamenz sein neues Buch „Zwischen Wut und Verzweiflung“ vor.
Der ehemalige Dresdener Oberbürgermeister Wolfgang Berghofer (l.) – hier im Gespräch mit dem sächsischen SPD-Politiker Frank Richter – stellt am 25. Mai in Kamenz sein neues Buch „Zwischen Wut und Verzweiflung“ vor. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Kamenz. Der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz (parteilos) übernimmt auch gern mal selbst eine Moderation im Stadttheater. Am 25. Mai 2023 will er dort mit dem ehemaligen Dresdener Oberbürgermeister Wolfgang Berghofer ins Gespräch kommen. Der gehörte zu den namhaften Akteuren der Wendezeit 1989/90, zog sich dann aber aus der Politik zurück und ging in die Wirtschaft.

Ihre Angebote werden geladen...