SZ + Kamenz
Merken

Das tut sich im Kamenzer Ziegenpark

Derzeit ist das Tiergehege an der Feigstraße noch geschlossen. Die Stadt hofft, es bald wieder öffnen zu können - und plant Neues auf dem Areal.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch in Corona-Zeiten versorgt Lutz Wendt die Tiere im Kamenzer Ziegenpark. Er hofft, dass bald wieder geöffnet werden kann.
Auch in Corona-Zeiten versorgt Lutz Wendt die Tiere im Kamenzer Ziegenpark. Er hofft, dass bald wieder geöffnet werden kann. © René Plaul

Kamenz. Die Ziegen im Kamenzer Tiergehege recken neugierig die Hälse. Denn Besucher sind zur Ausnahme geworden. Auch die Anlage an der Feigstraße ist wegen Corona noch gesperrt. Lutz Wendt von der Kamenzer Stadtgärtnerei hat den Gartenbesen zur Hand genommen und bringt das Gehege auf Vordermann. Das muss natürlich erledigt, und die Tiere müssen gefüttert werden.

Ihre Angebote werden geladen...