SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Zugausfälle nerven Kunden

Auf der neuen S-Bahn-Strecke zwischen Dresden und Kamenz fallen häufig Züge aus. Der Verkehrsverbund nennt Gründe und sagt, was Kunden tun können.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Weil viele Lokführer krank sind, fallen oft Züge auf der S-Bahn-Strecke 8 zwischen Kamenz und Dresden aus. Das sorgt für Unmut bei den Kunden.
Weil viele Lokführer krank sind, fallen oft Züge auf der S-Bahn-Strecke 8 zwischen Kamenz und Dresden aus. Das sorgt für Unmut bei den Kunden. © Marion Doering

Kamenz. Fahrgäste auf der neuen S-Bahn-Strecke 8 (Kamenz – Dresden) klagen seit einiger Zeit über den Ausfall von Zügen im Morgenverkehr. Allein Mittwochmorgen sollen vier Züge betroffen gewesen sein. Die unbefriedigende Situation war jetzt auch Thema im Kamenzer Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...