SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Heftige Kritik am Zustand des Jahnsportplatzes

Der Landkreis Bautzen als Eigentümer spricht von systematischer Zerstörung und hat die Pflege der Anlage eingestellt. Wie geht es mit dem Gelände weiter?

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Jahnsportplatz in Kamenz verwildert. Der Besitzer plant gegenwärtig keine Investitionen.
Der Jahnsportplatz in Kamenz verwildert. Der Besitzer plant gegenwärtig keine Investitionen. © Anne Hasselbach

Kamenz. Unkraut erobert langsam den Kamenzer Jahnsportplatz – gar nicht weit entfernt von der Stadtmitte. „Betreten verboten", steht auf einem Schild. Und „Privatgelände“. Kinder spielen trotzdem drauf. So sind auch Fahrradspuren zu entdecken. Kaum noch auszumachen ist die Lauf-Spur, die den Hartplatz umrundet. Von den rostigen Fußballtoren blättert die Farbe. Das Areal hat schon bessere Zeiten erlebt.

Ihre Angebote werden geladen...