SZ + Kamenz
Merken

Pflegen, pflanzen, Spenden sammeln: So macht ein Verein den Hutberg attraktiver

Der Kamenzer Hutberg-Förderverein setzt sich seit 25 Jahren für die Erhaltung und Pflege des Parks ein. Was er schon erreicht hat und was noch geplant ist.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer Hutberg-Förderverein organisiert jedes Jahr zahlreiche Arbeitseinsätze auf dem Gelände. Er hat schon viel erreicht - und sich für 2023 wieder einiges vorgenommen.
Der Kamenzer Hutberg-Förderverein organisiert jedes Jahr zahlreiche Arbeitseinsätze auf dem Gelände. Er hat schon viel erreicht - und sich für 2023 wieder einiges vorgenommen. © Archivfoto: Christine Tenne

Kamenz. Der Kamenzer Hutberg lockt Jahr für Jahr mehr Besucher aus nah und fern. Auch 2022 konnte die Stadt Zehntausende Gäste begrüßen. Vor allem zur Rhododendron-Blüte im Mai und Juni rollen Reisebusse nach Kamenz, damit Gäste aus ganz Deutschland die botanischen Schätze der einzigartigen Parkanlage bewundern können.

Ihre Angebote werden geladen...