SZ + Kamenz
Merken

Was ist denn hier los? Hutbergturm verhüllt

Pilgerin Kerstin Boden aus Kamenz schaffte es mit vielen Helfern, den Aussichtsturm einzustricken. Die Aktion hatte gleich mehrere positive Effekte.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Lessingturm auf dem Kamenzer Hutberg wurde jetzt für einen Tag mit 6.000 Wollquadraten verhüllt.
Der Lessingturm auf dem Kamenzer Hutberg wurde jetzt für einen Tag mit 6.000 Wollquadraten verhüllt. © René Plaul

Kamenz. Während am vergangenen Wochenende in der Kamenzer Altstadt das dreitägige Stadtfest lief, spielten sich auf dem Gipfel des Hutberges nicht alltägliche Szenen ab. Nach monatelanger Vorbereitung wurde am Sonnabendvormittag der Lessingturm eingehüllt - und das mit ziemlich bunten Maschen und auf besondere Weise. Zahlreiche Neugierige waren angereist, zum Teil von weit her. Das hatte seinen Grund, denn an der Aktion waren auch Pilger aus ganz Deutschland beteiligt. Aufgerufen zur Kunstaktion hatte die Kamenzerin Kerstin Boden bereits vor ein paar Monaten.

Ihre Angebote werden geladen...