SZ + Kamenz
Merken

Hochbeete für Kamenzer Kindergärten

Selber pflanzen, pflegen und ernten: Der Rotary Club stattet fünf Einrichtungen mit den Voraussetzungen dafür aus - und verfolgt damit mehrere Ziele.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Angela Beil (4.v.r.), Leiterin des Kinderhauses Kunterbunt in Kamenz, freut sich mit den Mädchen und Jungen über das neue Hochbeet. Gabriele Wagner (2.v.r.), Regina Klaus und Reiner Deutschmann vertraten bei der Übergabe den Rotary Club Kamenz.
Angela Beil (4.v.r.), Leiterin des Kinderhauses Kunterbunt in Kamenz, freut sich mit den Mädchen und Jungen über das neue Hochbeet. Gabriele Wagner (2.v.r.), Regina Klaus und Reiner Deutschmann vertraten bei der Übergabe den Rotary Club Kamenz. © Ina Förster

Kamenz. Emil hat zu Hause schon einmal Gurken und Kartoffeln geerntet. Der heimische Garten seiner Familie gibt das her. Emil kennt sich also aus. Auch mit dem Unkraut-Jäten. Das will er den anderen Kindern ohne Garten in den nächsten Tagen gleich mal zeigen, sagt er mit ganz ernstem Gesicht. Denn "das wird hier auch bald wachsen", meint er. Jonas hingegen ist Fachmann in Gewächshäusern. "Da gab's sogar schon mal Tomaten zu Hause. Riesige Dinger", erzählt er.

Ihre Angebote werden geladen...