SZ + Kamenz
Merken

Warum es in der Kamenzer Klinik Essen aus Hamburg gibt

Um Patienten und Mitarbeiter zu versorgen, werden zurzeit täglich etwa 800 Portionen über 450 Kilometer transportiert. Das ist die Erklärung dafür.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Maltester Krankenhaus St. Johannes in Kamenz werden täglich etwa 800 Portionen Essen verzehrt. Die legen vom Herd bis zu den Patienten und Mitarbeitern derzeit einen weiten Weg zurück.
Im Maltester Krankenhaus St. Johannes in Kamenz werden täglich etwa 800 Portionen Essen verzehrt. Die legen vom Herd bis zu den Patienten und Mitarbeitern derzeit einen weiten Weg zurück. © René Plaul

Kamenz. Im Malteser Krankenhaus in Kamenz wird seit ein paar Wochen die Großküche umgebaut. Im Normalfall wird dort frisch gekocht - und das soll auch künftig so bleiben. Doch wegen der Bauarbeiten kommt das Essen zurzeit eben nicht aus den unteren Stockwerken des Klinikgebäudes - sondern aus einer Großküche in Hamburg.

Ihre Angebote werden geladen...