SZ + Bautzen
Merken

Keine Chance für Telefonbetrüger

In Kamenz, Wachau und Arnsdorf versuchen Betrüger mit unterschiedlichen Maschen an Geld zu kommen. Doch die Angerufenen fallen nicht darauf herein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Telefonbetrüger denken sich immer wieder neue Maschen und kuriose Geschichten aus, wie am Mittwoch im Landkreis Bautzen. Doch sie hatten keinen Erfolg.
Telefonbetrüger denken sich immer wieder neue Maschen und kuriose Geschichten aus, wie am Mittwoch im Landkreis Bautzen. Doch sie hatten keinen Erfolg. © Symbol: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wachau/Arnsdorf/Kamenz. Am Mittwoch haben Anrufer mehrfach versucht, Menschen am Telefon zu betrügen und Geld zu verlangen. Die Angerufenen reagierten jedoch besonnen und vereitelten die Betrugsversuche, sagt Kai Siebenäuger von der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...