SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf hat ein neues Hotel

Wer im Kultursaal Rödersaal feiert, kann dort jetzt auch übernachten. Ein prominenter Übernachtungsgast war schon da, ein weiterer folgt.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Herzlich Willkommen in der Suite! Mitarbeiterin Sandra Parthum ist unter anderem für die Deko im neuen Hotel Rödersaal in Großröhrsdorf verantwortlich.
Herzlich Willkommen in der Suite! Mitarbeiterin Sandra Parthum ist unter anderem für die Deko im neuen Hotel Rödersaal in Großröhrsdorf verantwortlich. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Jetzt ist das Gesamtpaket perfekt: Kultur, Gastronomie, Übernachtung. Im Komplex des Rödersaales in Großröhrsdorf gibt es nun auch ein Hotel – ein Zugewinn für die Stadt und die ganze Region. „Das Hotel gehörte schon immer mit zu unserem Plan, und jetzt sind wir alle glücklich, dass auch dies geschafft ist“, sagt Beate Dangrieß-Janzembowski, Geschäftsführerin des Rödersaales. Sie ist jetzt für drei Objekte verantwortlich, kann sich aber auf ein motiviertes Team verlassen, wie sie selbst sagt.

Ihre Angebote werden geladen...