SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Das wird aus dem Forstfest

Sachsens größtes Schul- und Heimatfest kann auch dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Aber die Stadt plant eine Alternative.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die blütenreichen Festumzüge sind eine Besonderheit des Kamenzer Forstfestes - in diesem Jahr allerdings erneut nicht zu erleben. Doch die Stadt plant eine Alternative zum traditionellen Fest.
Die blütenreichen Festumzüge sind eine Besonderheit des Kamenzer Forstfestes - in diesem Jahr allerdings erneut nicht zu erleben. Doch die Stadt plant eine Alternative zum traditionellen Fest. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Das Kamenzer Forstfest wird auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie nicht in seiner traditionellen Art und Weise stattfinden. Das wurde jetzt einstimmig im Forstfest-Komitee beschlossen. Die Mitglieder, bestehend aus Schulleitern, Vertretern aller Arbeitsgruppen und Stadtratsfraktionen sowie der Kamenzer Stadtspitze um Oberbürgermeister Roland Dantz (parteilos), hatten zuvor noch einmal alle Möglichkeiten abgeklopft.

Ihre Angebote werden geladen...