SZ + Kamenz
Merken

Zehnjährige veröffentlicht ihr erstes Buch

Eine Schülerin aus Königsbrück hat eine Geschichte über ein Mäuse-Abenteuer geschrieben. Eigentlich nur als Geschenk für die Oma. Doch daraus wurde mehr.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Königsbrücker Schülerin Vanessa Kaiser mit ihrem ersten eigenen Buch: "Die Schatzsuche beginnt".
Die Königsbrücker Schülerin Vanessa Kaiser mit ihrem ersten eigenen Buch: "Die Schatzsuche beginnt". © René Plaul

Königsbrück. Der kleine Fiedel - eine Maus - bekommt einen Hinweis auf eine Schatztruhe. Er zögert nicht lange und begibt sich auf eine abenteuerliche Suche, bei der es viele Aufgaben zu lösen gibt. Das klingt nach einer spannenden Geschichte für Kinder - und ist es tatsächlich. Doch kein bekannter Kinderbuchautor hat sich die Geschichte ausgedacht, sondern ein zehnjähriges Mädchen aus Königsbrück. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Vanessa Kaiser ihr erstes Buch mit dem Titel "Die Schatzsuche beginnt".

Ihre Angebote werden geladen...