SZ + Kamenz
Merken

Die schreibende Ärztin

Iryna Fingerova aus der Ukraine lebt jetzt in Kamenz. Neben ihrer Arbeit in einer Klinik hat sie eine besondere Leidenschaft - die sie mit Gleichgesinnten in Dresden teilt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Iryna Fingerova stammt aus Odessa und lebt jetzt in Kamenz. Neben ihrer Arbeit als Ärztin in Pulsnitz ist sie auch künstlerisch aktiv.
Iryna Fingerova stammt aus Odessa und lebt jetzt in Kamenz. Neben ihrer Arbeit als Ärztin in Pulsnitz ist sie auch künstlerisch aktiv. © privat

Kamenz/Dresden. Iryna Fingerova hat Heimweh. Großes Heimweh. Die Ärztin aus der Ukraine, die jetzt in Kamenz lebt, war seit drei Jahren nicht mehr zu Hause in Odessa. Wenn es besonders weh tut, dann schreibt sie es sich von der Seele. Zurzeit sei sie sehr produktiv. "Aufgrund meiner eigenen Nostalgie habe ich viele Kurzgeschichten geschrieben über die Ukraine", sagt sie. Das helfe.

Ihre Angebote werden geladen...