Kamenz
Merken

Puhdys-Gitarrist Quaster kommt nach Reichenbach

Eine persönliche Freundschaft macht es möglich: Der bekannte Musiker Dieter Hertrampf gibt ein Konzert in der Festscheune.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Puhdy Dieter Quaster Hertrampf wird am Sonnabend, dem 11. März, bei einem Gastspiel in der Kulturscheune in Reichenbach zu erleben sein.
Der ehemalige Puhdy Dieter Quaster Hertrampf wird am Sonnabend, dem 11. März, bei einem Gastspiel in der Kulturscheune in Reichenbach zu erleben sein. © Steffen Unger

Haselbachtal. Die Puhdys kennt man in der hiesigen Region vor allem von ihren legendären Auftritten auf der Kamenzer Hutbergbühne. Jetzt tritt Gitarrist Dieter Hertrampf alias Quaster in der Festscheune im Haselbachtaler Ortsteil Reichenbach auf. Unter dem Titel "Ich bereue nichts" geben Quaster & Friends ein Konzert in dieser ungewöhnlichen Location.

Zustande gekommen ist der Auftritt durch einer Freundschaft zwischen Quaster und dem Chef der Kamenzer Firma Galand-Bau Sandro Gebler. "Ich bin immer zu den Hutberg-Konzerten gegangen, später habe ich Dieter Hertrampf bei einem Fußballspiel zwischen Einheit Kamenz und Zwickau persönlich kennengelernt", erzählt Sandro Gebler. Der Kontakt war nicht nur auf bloßen Small Talk beschränkt. Die Firma des gebürtigen Haselbachtalers übernahm einen Auftrag im Garten von Dieter Hertrampf. Es entstand eine Freundschaft zwischen den beiden Männern. "Jetzt feiert unsere Firma Jubiläum, und da fragte ich Quaster, ob er Lust hätte, ein Konzert zu geben", so Sandro Gebler.

Vorband kommt aus Dresden

Das Konzert findet am 11. März statt und ist öffentlich. Als Vorband ist ab 18 Uhr die Dresdner Gruppe "Staff" zu erleben. Danach treten Quaster & Friends als Höhepunkt des Abends auf. Damit ist der Abend aber noch nicht zu Ende: Die bekannten DJs Charlys Leierkiste und Holger sorgen weiter für Stimmung in der Festscheune. Karten für das Konzert gibt es nur im Vorverkauf zum Preis von 27,50 Euro. Interessenten sollten sich beeilen, denn die Festscheune hat nur eine begrenzte Kapazität. (SZ/Hga)

Tickets für das Konzert in der Festscheune in Reichenbach am 11. März ab 18 Uhr gibt es im Internet.