Kamenz
Merken

Spielzeitstart mit Wenzel im Kamenzer Stadttheater

Ab Sonntag geht es mit Theater, Kabarett, Diavorträgen und Konzerten los. Einiges ist dabei aber zu beachten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Eckardt Wenzel gastiert am Sonntag, ab 17 Uhr, gemeinsam mit seiner Band im Kamenzer Stadttheater. Der Termin mit dem bekannten Liedermacher Hans-Eckardt Wenzel wurde mehrfach verschoben.
Hans-Eckardt Wenzel gastiert am Sonntag, ab 17 Uhr, gemeinsam mit seiner Band im Kamenzer Stadttheater. Der Termin mit dem bekannten Liedermacher Hans-Eckardt Wenzel wurde mehrfach verschoben. © PR

Kamenz. Nach längerer Schließzeit öffnet am Sonntag das Kamenzer Stadttheater wieder seine Türen zur neuen Spielzeit. Das vorläufige Programm mit Kabaretts, Konzerten, Vorträgen, Filmvorführungen und Kinder- und Jugendveranstaltungen bietet bis Jahresende beste Unterhaltung für Jedermann von Jung bis Alt.

Bereits mehrfach verschoben wurde der Termin „Wenzel & Band – Lebensreise“. Am Sonntag, 17 Uhr, steht der bekannte Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler, Autor und Regisseur Hans-Eckardt Wenzel nun endlich auf Kamenzer Brettern. Er führt mit seiner außergewöhnlichen Band durch eine musikalische Reise alter und neuer sowie unveröffentlichter Songs. Resttickets sind noch zu haben in der Kamenz-Info.

Zurzeit nur Maskenpflicht bis zum Platz

Bei den Veranstaltungen im Stadttheater sind jedoch einige Corona-Regeln zu beachten. Seit Ende August gilt die neue Corona-Schutzverordnung und Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen. Nach dieser ist im Theatersaal die Abstandspflicht von 1,10 Meter beziehungsweise ein freier Platz zu „unbekannten Dritten“ einzuhalten. Damit einhergehend wird auch jede zweite Sitzreihe gesperrt bleiben. Man bittet die Gäste beim Kartenkauf und einer gegebenenfalls notwendigen Umplatzierung um Verständnis.

Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 10 besteht aktuell Maskenpflicht im gesamten Gebäude, nur mit Ausnahme sitzend am eigenen Platz. Ab einer 7-Tage-Inzidenz von über 35 muss die 3G-Regel umgesetzt werden. Impfnachweis, Genesenennachweis oder alternativ aktueller Negativtestnachweis sind vorzuweisen. Andernfalls besteht keine Zutrittsberechtigung. Zusätzlich tritt dann wieder die Kontakterfassungspflicht in Kraft, sofern die Daten nicht bereits bei der Reservierung und Kauf in der Kamenz-Information erfasst wurden, heißt es.

Alle weiteren Veranstaltungen bis zum Jahresende im Kamenzer Stadttheater sowie die genauen Uhrzeiten findet man unter www.stadttheater-kamenz.de. Faltblätter zur Spielzeit wurden gedruckt und liegen an den bekannten Auslagestellen aus. (SZ)