Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

In Kamenz gibt's Geschenke aus dem Automaten

Die Stadtwerkstatt wagt mit engagierten Mitmachern ein Experiment, das für Freude in der Adventszeit sorgen soll. So funktioniert es.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Wichtel-Automat der Kamenzer Stadtwerkstatt wurde am Dienstag von aktiven Mitgliedern wie Thomas Wolf (l.) und Manuel Terne auf dem Markt aufgestellt. Künftig ist er mit Geschenken gefüllt.
Der Wichtel-Automat der Kamenzer Stadtwerkstatt wurde am Dienstag von aktiven Mitgliedern wie Thomas Wolf (l.) und Manuel Terne auf dem Markt aufgestellt. Künftig ist er mit Geschenken gefüllt. © René Plaul

Kamenz. Online-Wichteln, Schrott-Wichteln - das war gestern! In Kamenz gibt es jetzt einen einzigartigen Wichtel-Automaten, der seinesgleichen sucht. Die Kamenzer Stadtwerkstatt hatte die besondere Idee und setzte sie zusammen mit der Mitstreitern der Aktion Offenen Gartenpforte und vielen privaten Helfern um. "Wir Vereinsmitglieder und Unterstützer der Stadtwerkstatt befüllen den Automaten mit kleinen Päckchen für alle Altersgruppen", sagt Simone Kirschke von der Stadtwerkstatt.

Ihre Angebote werden geladen...