SZ + Kamenz
Merken

Corona vermiest den Start in die Karnevalsaison

Viele Faschingsclubs im Kreises Bautzen können sich mit der 2G-Regel nicht anfreunden und sagen deshalb Feiern ab. Am 11. 11. ist dennoch einiges los.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vergangenes Jahr zum Königsbrücker Faschingsumzug war die Stimmung ausgelassen - derzeit ist sie bei den Karnevalisten im Landkreis Bautzen gedrückt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fallen viele Veranstaltungen aus.
Vergangenes Jahr zum Königsbrücker Faschingsumzug war die Stimmung ausgelassen - derzeit ist sie bei den Karnevalisten im Landkreis Bautzen gedrückt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fallen viele Veranstaltungen aus. © Archivfoto: René Plaul

Bautzen/Kamenz. Noch vor ein paar Tagen waren sie optimistisch. Nun liegt die letzte Hoffnung der Karnevalisten im Landkreis Bautzen in Scherben. Mit dem 11. 11. steht der Start in die neue Saison kurz bevor. Viele Vereine planen wenigstens eine kleine Sause im Freien. Doch richtige Stimmung will auch im zweiten Corona-Jahr nicht aufkommen. Vor allem mit der neuen 2G-Regel bei Innenveranstaltungen können sich die meisten Narren nicht anfreunden. Selbst, wenn diese Variante eine letzte Möglichkeit darstellt, trotz Corona zu feiern.

Ihre Angebote werden geladen...