SZ + Kamenz
Merken

Gartenbau-Chef freut sich über Auftragsboom

Während es in etlichen Branchen derzeit kaum Arbeit gibt, haben Sandro Gebler und sein Team im Haselbachtal alle Hände voll zu tun. Das liegt auch an Corona.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Garten- und Landschaftsbauer Sandro Gebler experimentiert auch gern auf seinem Firmengelände in Gersdorf im Haselbachtal. Kürzlich legte er einen kleinen Weinberg an - mit Spalierobst und viel Lavendel dazwischen.
Garten- und Landschaftsbauer Sandro Gebler experimentiert auch gern auf seinem Firmengelände in Gersdorf im Haselbachtal. Kürzlich legte er einen kleinen Weinberg an - mit Spalierobst und viel Lavendel dazwischen. © René Plaul

Gersdorf. Alles, was Garten und Haus verschönert, läuft zurzeit wie "geschnitten Brot". Das weiß Sandro Gebler aus dem Haselbachtal gut. Seine Firma Galand Gebler Landschafts- und Gartenbau hat in Corona-Krisenzeiten alle Hände voll zu tun. Seine elf Mitarbeiter sind von früh bis abends unterwegs. "Wir könnten noch mehr Aufträge annehmen, aber wir schaffen es einfach nicht", sagt der 48-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...