SZ + Kamenz
Merken

Laußnitz: So packt die Jugendfeuerwehr an

Dorflinde, Bänke und Balancierbalken: Der Dorfmittelplatz ist nach einem Einsatz der jungen Feuerwehrleute nicht mehr wieder zu erkennen. Doch das ist noch nicht alles.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Leon (vorn), Julia, Luis, Moritz und viele andere fleißige Helfer der Laußnitzer Jugendfeuerwehr waren eifrig dabei, als jetzt der Dorfmittelplatz komplett umgestaltet wurde. Jugendfeuerwehrwart Andreas Altenburger (hinten) ist stolz auf seine Truppe.
Leon (vorn), Julia, Luis, Moritz und viele andere fleißige Helfer der Laußnitzer Jugendfeuerwehr waren eifrig dabei, als jetzt der Dorfmittelplatz komplett umgestaltet wurde. Jugendfeuerwehrwart Andreas Altenburger (hinten) ist stolz auf seine Truppe. © René Plaul

Laußnitz. Diese Aktion kann sich sehen lassen! Der Dorfmittelplatz zwischen "Laußnitzer Hof" und Blumengeschäft Zahn in Laußnitz ist neu gestaltet worden. Nicht etwa von einer Baufirma - sondern von der Laußnitzer Jugendfeuerwehr. Der Platz war zuletzt nicht mehr ansehnlich, und so wurde die Jugendfeuerwehr angesprochen, ob sie da nicht etwas machen könne. Die Mädchen und Jungen hörten sich das Ganze an und meinten: Klar, da fällt uns etwas ein!

Ihre Angebote werden geladen...