SZ + Kamenz
Merken

Lichtblick: Ein neues Zimmer für Leon

Eine fünffache Mutter musste im Sommer umziehen. Keine leichte Sache - wegen der Behinderung ihres Sohnes und ihres knappen Budgets. Doch SZ-Leser halfen.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
Leon und seine Mutter Heike konnten dank einer Spende der Stiftung Lichtblick ihre neue Wohnung renovieren. Auch Hund Harley fühlt sich hier wohl. Die Großröhrsdorfer Familie ist sehr dankbar für die Hilfe.
Leon und seine Mutter Heike konnten dank einer Spende der Stiftung Lichtblick ihre neue Wohnung renovieren. Auch Hund Harley fühlt sich hier wohl. Die Großröhrsdorfer Familie ist sehr dankbar für die Hilfe. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Große Sprünge waren noch nie möglich. Heike G. weiß, wie beschwerlich das Leben mit fünf Kindern ist. Kein Zuckerschlecken, aber dennoch irgendwie machbar. Das wissen sicherlich viele andere Großfamilien auch. Doch die Mutter ist alleinerziehend. Und hat einen ganzen Rucksack voll zusätzlicher Probleme zu schultern. "Ich kenne es aber nicht anders. Bin immer Einzelkämpferin gewesen", sagt die 50-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...