SZ + Kamenz
Merken

Aus der Traum vom Kamenzer Erlebnisbad?

Nur Schul- und Vereinssport oder doch ein bisschen Freizeitcharakter? Der Kreistag tut sich mit dieser Frage das ganze Jahr über schwer.

Von Ina Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Planung wird auf ein Schwimmerbecken mit fünf Bahnen und Nichtschwimmerbecken ausgerichtet. In der Grundvariante wird auf Attraktions- und Freizeitelemente im Neubau verzichtet.
Die Planung wird auf ein Schwimmerbecken mit fünf Bahnen und Nichtschwimmerbecken ausgerichtet. In der Grundvariante wird auf Attraktions- und Freizeitelemente im Neubau verzichtet. © Matthias Schumann

Kamenz. Nichts beschäftigte die Kamenzer in diesem Jahr baupolitisch mehr als die Frage, was aus der Schwimmhalle werden wird. Diese muss rekonstruiert und saniert werden. Das ist dringend nötig, doch die Geister scheiden sich immer noch an der Frage, wie das überhaupt vonstattengehen soll. Fast über das gesamte Jahr diskutierten die Kreisräte über den Ersatzneubau für die verschlissene Anlage.

Ihre Angebote werden geladen...