SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: So teuer ist der Hund

Wie viel Hundehalter für ihr Tier zahlen müssen, hängt vom Wohnort ab. Ein Vergleich im Landkreis zeigt große Unterschiede.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Er ist der liebste Freund des Menschen. Doch auch für den Hund müssen Halter Steuern zahlen und die unterscheiden sich im Kreis Bautzen erheblich.
Er ist der liebste Freund des Menschen. Doch auch für den Hund müssen Halter Steuern zahlen und die unterscheiden sich im Kreis Bautzen erheblich. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Bischofswerda. Die Hundesteuer in Bischofswerda wird zum kommenden Jahr erhöht. Diese Nachricht löste in den sozialen Netzwerken Empörung aus. „Das ist schon eine Frechheit“, schrieb Antje Teschner über Facebook. Und Nicole Günther erklärte: „Na super. Aber etwas getan, wird hier trotzdem nichts. Ein Platz für die Hunde wäre super.“

Ihre Angebote werden geladen...