SZ + Update Kamenz
Merken

Laußnitz: Verdacht auf Brandstiftung

Drei Tage nach Ausbruch des Feuers auf einem Firmengelände ist das Löschen beendet. Jetzt beginnt die Suche nach der Brandursache.

Von Heike Garten
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch Schutt und Asche – das ist vom Großbrand mehrerer Lagerhallen in Laußnitz übriggeblieben.
Nur noch Schutt und Asche – das ist vom Großbrand mehrerer Lagerhallen in Laußnitz übriggeblieben. © René Plaul

Laußnitz. Zurückgeblieben sind nur Ruinen, Mauerreste – alles verrußt. Auf der Fläche, auf der am Dienstag in Laußnitz am Grenzweg ein Großfeuer ausgebrochen war, ist nichts mehr zu retten. An manchen Stellen der ehemaligen Lagerhallen erkennt man angesengte Plastikteile und zerbrochene Waschbecken. Auch ein abgebranntes Auto und ein Multicar stehen herum. Die Firma Trendbad24 hat alles verloren. Zwar gibt es noch keine konkreten Angaben zur Schadenshöhe, aber diese dürfte in die Millionen gehen.

Ihre Angebote werden geladen...