SZ + Kamenz
Merken

Schnelles Internet für alle: Das ist der Plan für Elstra

In Elstra sind bisher 70 Prozent der Haushalte ans Glasfasernetz angeschlossen. Jetzt gibt es Pläne für den Rest.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Glasfaser für alle Haushalte und Unternehmen in der Stadt Elstra und den Ortsteilen - das soll 2025 realisiert sein.
Glasfaser für alle Haushalte und Unternehmen in der Stadt Elstra und den Ortsteilen - das soll 2025 realisiert sein. © dpa

Elstra. Im Internet surfen mit hoher Geschwindigkeit, einen Film oder Musik streamen, mit Freunden und der Familie skypen – das alles sind Dinge, die für viele Menschen zur Selbstverständlichkeit gehören. Doch noch immer exisitieren im Landkreis Bautzen Gebiete, wo es zwar Internet gibt, aber keinen Anschluss an das Glasfasernetz. Auch in Elstra ist das so.

Ihre Angebote werden geladen...