merken
PLUS Bautzen

Auf platten Reifen unterwegs

Eine Zeugin meldete einen Pkw mit platten Reifen zwischen Burkau und Kamenz. Vor Ort fanden die Polizisten einen Mercedes im Straßengraben.

Auf der S 94 zwischen Burkau und Kamenz war ein Fahrer mit zwei platten Reifen unterwegs.
Auf der S 94 zwischen Burkau und Kamenz war ein Fahrer mit zwei platten Reifen unterwegs. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Burkau/Kamenz. Zwischen Burkau und Kamenz war am Sonntagabend ein Auto mit platten Reifen unterwegs. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz berichtet, hat eine Zeugin einen Pkw mit zwei platten Reifen auf der S 94 gesehen und daraufhin die Polizei informiert.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, steckte der 80-jährige Fahrer eines Mercedes im Straßengraben fest. Der Fahrer hatte vermutlich aufgrund technischer Mängel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Sachschaden belief sich nach Informationen der Polizei auf etwa 20.000 Euro. (SZ)

Anzeige
Moderner Wohnen? Wann, wenn nicht jetzt!
Moderner Wohnen? Wann, wenn nicht jetzt!

Neue Fassade, Dach, Bad oder eine Solaranlage? Die Kreissparkasse Bautzen bietet finanzielle Lösungen - auch für altersgerechtes Wohnen.

Mehr zum Thema Bautzen