SZ + Kamenz
Merken

„Das Osterreiten hat mir gefehlt“

Schon 17-mal war Raphael Krahl aus Kamenz bei der Prozession dabei. Nach dem Ausfall 2020 wird es diesmal für ihn besonders - nicht nur wegen Corona.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Alles bereit fürs Osterreiten: Raphael Krahl aus Kamenz freut sich auf die Prozession in diesem Jahr.
Alles bereit fürs Osterreiten: Raphael Krahl aus Kamenz freut sich auf die Prozession in diesem Jahr. © René Plaul

Kamenz/Nebelschütz. Den Zylinder und den Gehrock hat er für den Fototermin an der Nebelschützer Kirche schon einmal angezogen. Kein Problem für Osterreiter Raphael Krahl. Bereits eine Woche vor der Prozession am Ostersonntag liegt alles bei ihm zu Hause bereit – auch die weißen Handschuhe. Raphael Krahl freut sich, dass das Osterreiten in diesem Jahr stattfinden soll, nachdem im vergangenen Jahr corona-bedingt nicht geritten werden durfte.

Ihre Angebote werden geladen...