SZ + Kamenz
Merken

Hier entsteht das neue Domizil für den Jugendclub Kleinröhrsdorf

Die jungen Leute von Kleinröhrsdorf sind eine eingeschworene Truppe. Nur einen festen Treffpunkt haben sie nicht. Das soll sich jetzt ändern.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Laura Höfgen ist die Chefin des Jugendclubs in Kleinröhrsdorf. Sie sitzt vor dem Gelände, wo der Container für das neue Clubdomizil einmal hin soll.
Laura Höfgen ist die Chefin des Jugendclubs in Kleinröhrsdorf. Sie sitzt vor dem Gelände, wo der Container für das neue Clubdomizil einmal hin soll. © Anne Hasselbach

Großröhrsdorf. Laura trifft sich gern nach der Arbeit mit ihren Freundinnen und Freunden. Sie quatschen, hören Musik, schmieden Pläne, und es wird viel gelacht. Und doch haben die jungen Leute ein Problem. In ihrem Ort Kleinröhrsdorf, einem Ortsteil von Großröhrsdorf, gibt es zwar einen Jugendclub, aber der hat kein festes Domizil. So kommen die jungen Leute mal privat bei jemandem zusammen, sitzen im Garten oder nutzen auch mal einen Raum im Gemeindezentrum. Was sie sich wünschen, sind Räume, die nur sie nutzen und die sie selbst gestalten können.

Ihre Angebote werden geladen...