SZ + Kamenz
Merken

Elstra plant ungewöhnliches Spielgerät

Bei einem Ideenwettbewerb für den Markt wurde eine Elster zum Klettern und Schaukeln vorgeschlagen. Ob sie entsteht, hängt vor allem von einer Sache ab.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht die Spielecke derzeit auf dem Elstraer Markt aus. Daran soll sich etwas ändern.
So sieht die Spielecke derzeit auf dem Elstraer Markt aus. Daran soll sich etwas ändern. © René Plaul

Elstra. Sehr ruhig sieht es derzeit auf dem Elstraer Marktplatz aus. Bänke und Blumenkübel begrenzen die Fläche vor dem Rathaus. Nur die imposante, riesige Linde in der Mitte ist ein echter Blickfang. An der Ecke zur Lessinggasse liegen lange Balken, die zum Spielen für kleine Kinder gedacht sind – zum Balancieren und Klettern. Was einmal als alternative Spielidee gedacht war, lockt kaum noch jemanden an diesen Platz.

Ihre Angebote werden geladen...