SZ + Kamenz
Merken

Elstra: W-Lan bald auch auf dem Schulhof

Interaktive Tafeln und Laptops gibt es schon. Jetzt lässt die Stadt Elstra in ihrer Oberschule auch das W-Lan-Netz erweitern.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
In fast allen Fächern wird an der Oberschule Elstra auch digital gearbeitet. In der 8a unterrichtet Schulleiterin Jana Schwan. Hier wird an Laptops gerade zur Weimarer Republik recherchiert.
In fast allen Fächern wird an der Oberschule Elstra auch digital gearbeitet. In der 8a unterrichtet Schulleiterin Jana Schwan. Hier wird an Laptops gerade zur Weimarer Republik recherchiert. © Anne Hasselbach

Elstra. Ein Handy gehört heutzutage bei Schulkindern fast schon zur Grundausstattung. Ab der fünften Klasse gibt es kaum noch Mädchen oder Jungen, die nicht über so ein technisches Gerät verfügen. Und dann möchten sie natürlich gern, dass neben den mobilen Daten auch ein W-Lan-Netz zur Verfügung steht, um im Internet zu surfen.

Ihre Angebote werden geladen...