SZ + Kamenz
Merken

Elstra: Wölfe reißen sechs Schafe

Schon zum zweiten Mal sind Tiere eines Rauschwitzers getötet worden. Jetzt hat er eine große Sorge.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schafsbesitzer Conrad Böhm ist entsetzt. In der Nacht zum Dienstag wurden in Rauschwitz bei Elstra sechs seiner Schafe gerissen.
Schafsbesitzer Conrad Böhm ist entsetzt. In der Nacht zum Dienstag wurden in Rauschwitz bei Elstra sechs seiner Schafe gerissen. © Rocci Klein

Elstra. Ein regelrechtes Blutbad richteten mehrere Wölfe in der Nacht zum Dienstag in Rauschwitz bei Elstra an. Mehrere Tiere hatten sich an der Landstraße in Rauschwitz Zugang zu einem Schafsgehege verschafft und sechs der sieben Kamerun-Schafe getötet. "Fünf dieser Tiere wurden regelrecht zerfetzt und aufgefressen. Viel war von ihnen nicht mehr übrig", so Besitzer Conrad Böhm. Unter den toten Schafen waren fünf Lämmer.

Ihre Angebote werden geladen...