SZ + Kamenz
Merken

Endlich: Alinas Rehahund kommt im Juli

Viele Menschen spendeten für das schwerkranke Mädchen aus Kamenz. Nun ist ein großes Ziel erreicht - aber Hilfe weiterhin willkommen.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die schwerkranke Alina Engmann aus Kamenz bekommt im Juli ihren Assistenzhund. Jacky war schon mal zu Besuch.
Die schwerkranke Alina Engmann aus Kamenz bekommt im Juli ihren Assistenzhund. Jacky war schon mal zu Besuch. © privat

Kamenz. Die schwerkranke Alina Engmann aus Kamenz bekommt ihren Assistenzhund. Das ehrgeizige Spendenziel von 25.000 Euro ist erreicht. Am Donnerstagnachmittag verkündeten ihre Eltern Constanze und Marcel Engmann die frohe Nachricht. Die Vierjährige hat das Leigh-Syndrom. Die seltene Stoffwechselkrankheit ist unheilbar, und es gibt nur 20.000 Erkrankte weltweit. Sämtliche Energie, die das Mädchen über Speisen und Getränke aufnimmt, fließt zuerst in Herz und Hirn. Die Muskeln werden dadurch chronisch unterversorgt. Das Kind entwickelt sich zurück.

Ihre Angebote werden geladen...