SZ + Kamenz
Merken

Eltern sauer über Kostümverbot in der Kita

In vielen Einrichtungen der Region Kamenz wurde am Dienstag Kinderfasching gefeiert. Doch nicht überall war das erwünscht.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pfannkuchen gehören zum Kinderfasching dazu. Doch nicht überall wurde am Dienstag gefeiert.
Pfannkuchen gehören zum Kinderfasching dazu. Doch nicht überall wurde am Dienstag gefeiert. © dpa-Zentralbild

Kamenz/Elstra. Fasching ist für Kinder immer ein besonderer Höhepunkt – egal, ob es Corona gibt oder nicht. Sie wollen sich verkleiden, schminken lassen und mit anderen zusammen sein. Gerade kleinen Kindern sind Corona-Regeln nur schwer vermittelbar. Doch wie haben es die Kindertagesstätten mit der Faschingstradition gehalten? Wurde in der Einrichtung gefeiert?

Ihre Angebote werden geladen...