Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Die Drei von der Feuerwehr Friedersdorf

Bei der Feuerwehr in dem kleinen Ort Friedersdorf bei Pulsnitz wird Zusammenhalt groß geschrieben. Dafür stehen auch die drei Männer an der Spitze. Aber eine Sorge treibt alle um.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Männer - ein Team: André Gretschel (l.) ist jetzt Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Friedersdorf bei Pulsnitz. Er übernahm den Posten von Ingolf Klotzsche (M.). Stellvertreter ist der erst 24-jährige Nico Walther.
Drei Männer - ein Team: André Gretschel (l.) ist jetzt Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Friedersdorf bei Pulsnitz. Er übernahm den Posten von Ingolf Klotzsche (M.). Stellvertreter ist der erst 24-jährige Nico Walther. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Sie sitzen vertraut am großen Holztisch auf der Terrasse vor dem Feuerwehrgerätehaus im Pulsnitzer Ortsteil Friedersdorf: Ingolf Klotzsche, André Gretschel und Nico Walther, die Verantwortlichen bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Friedersdorf. Vom Alter her könnte man fast sagen, es sind drei Generationen.

Ihre Angebote werden geladen...