SZ + Kamenz
Merken

Neugierig auf das Leben in Amerika

Eric Lichthorn aus Kamenz besucht ein Jahr die Schule in den USA, will Land und Leute kennenlernen - sich auf einen typisch amerikanischen Sport aber nicht einlassen.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kamenz ist sein Zuhause, doch jetzt lernt Eric Lichthorn erst einmal ein Jahr in den USA.
Kamenz ist sein Zuhause, doch jetzt lernt Eric Lichthorn erst einmal ein Jahr in den USA. © Matthias Schumann

Kamenz/Newnan. Die Heimat ist weit weg. Seit Anfang August weilt der Kamenzer Eric Lichthorn in Amerika. Für ein ganzes Jahr ist die Stadt Newnan im Bundesstaat Georgia sein Zuhause. Er macht dort keineswegs Pause vom Schulalltag, sondern absolviert einen Schüleraustausch im Rahmen des parlamentarischen Patenschaftsprogramms des Bundestages. Eric Lichthorn hat gerade die zehnte Klasse an der zweiten Oberschule in Kamenz abgeschlossen, jetzt kommt also eine ganz neue Erfahrung für den 16-jährigen Schüler.

Ihre Angebote werden geladen...