SZ + Kamenz
Merken

„Wer während des Spiels den Schiedsrichter beschimpft, kriegt Rot“

Wer hat 2022 im Landkreis Bautzen etwas Besonderes erlebt oder geschafft? Heute: Richard Hempel aus Großnaundorf, der als Schiri erstmals Spiele in der 2. Liga leitete.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das zweite Zuhause von Richard Hempel aus Großnaundorf ist der Fußballplatz. Der 25-Jährige ist Schiedsrichter in der 3. Liga und durfte 2022 erstmals auch Spiele der 2. Fußball-Bundesliga pfeifen.
Das zweite Zuhause von Richard Hempel aus Großnaundorf ist der Fußballplatz. Der 25-Jährige ist Schiedsrichter in der 3. Liga und durfte 2022 erstmals auch Spiele der 2. Fußball-Bundesliga pfeifen. © Matthias Schumann

Großnaundorf/Dresden. Fußballplätze in ganz Deutschland sind so etwas wie sein zweites Wohnzimmer: Richard Hempel ist Schiedsrichter beim Deutschen Fußballbund (DFB) und das in einer Spielklasse, in der kein Zweiter aus dem Landkreis Bautzen pfeift. Der 25-Jährige leitet Spiele der 3. Liga, und vor wenigen Wochen wurde er zum ersten Mal als Schiedsrichter in der 2. Bundesliga eingesetzt. Er ist der jüngste Schiedsrichter in der 3. wie auch in der 2. Liga. Darauf ist er stolz.

Ihre Angebote werden geladen...