SZ + Kamenz
Merken

Ein Stück England mitten in Kamenz

Sächsische.de zeigt die schönsten Gärten im Kreis Bautzen. Heute: Wo einst viel Gemüse wuchs, lässt es Familie Schöne üppig blühen - im Cottage-Stil.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Manuela und Thomas Schöne haben sich auf 1.500 Quadratmetern ein herrliches grünes Refugium mitten in der Kamenzer Altstadt geschaffen. Es erinnert an einen englischen Cottage-Garten.
Manuela und Thomas Schöne haben sich auf 1.500 Quadratmetern ein herrliches grünes Refugium mitten in der Kamenzer Altstadt geschaffen. Es erinnert an einen englischen Cottage-Garten. © René Plaul

Kamenz. Dieser Garten mutet wie ein begehbares Landschaftsgemälde an. Darin zwei Menschen, die im Sommer oft Fernsehen einfach Fernsehen sein lassen. "Ich erinnere mich nicht, wann wir das letzte Mal einen Film gesehen haben", schmunzelt Thomas Schöne. In der untergehenden Abendsonne läuft nämlich gerade der schönste reale Blockbuster über die Leinwand: "Hilde Garden". Vorn am Eingang zum Grundstück steht genau das auf einer grauen Schiefertafel geschrieben. Die Schönes mögen es stylisch. Und der riesige Garten hinterm Haus bringt täglich eine neue Folge an wundervollen Einblicken heraus.

Ihre Angebote werden geladen...