SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf hat jetzt eine besondere Kita

Spielen, schlafen und essen zwischen Bäumen - für bis zu 18 Mädchen und Jungen wird das Alltag. Wie der neue Waldkindergarten funktioniert.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die neue Waldkita in Großröhrsdorf wurde ein Bauwagen bunt bemalt und an seinen Stellplatz gebracht. Simone Schwarz freut sich, dass die Kita jetzt eröffnen konnte.
Für die neue Waldkita in Großröhrsdorf wurde ein Bauwagen bunt bemalt und an seinen Stellplatz gebracht. Simone Schwarz freut sich, dass die Kita jetzt eröffnen konnte. © René Plaul

Großröhrsdorf. Spielen im Wald, schlafen im Wald, entdecken im Wald - das alles ist jetzt für einige Großröhrsdorfer Kinder möglich. Anfang April eröffnete in der Stadt ein Waldkindergarten. Zauberwald nennt sich die Kita, und genauso sollen es die Mädchen und Jungen erleben. Wie in einem Zauberwald entdecken sie die Natur auf ihre ganz natürliche Art und Weise.

Ihre Angebote werden geladen...