SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: So ist der Stand am Schulcampus

Die ersten Wände für den Erweiterungsbau am Lessinghaus stehen schon - dabei wurde jetzt erst der Grundstein gelegt.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
So soll der Lessing-Campus in Kamenz einmal aussehen. Gebaut wird schon länger, aber der Grundstein wurde jetzt erst gelegt.
So soll der Lessing-Campus in Kamenz einmal aussehen. Gebaut wird schon länger, aber der Grundstein wurde jetzt erst gelegt. © Ansicht: pdw Architekten Ingenieure GmbH

Kamenz. Die ersten zwei Geschosse des Schulneubaus zwischen Ost- und Haberkornstraße in Kamenz stehen schon: Hier wird die historische Lessingschule mit einem modernen Gebäude erweitert. Wegen der Corona-Krise war der erste Spatenstich für das Millionenprojekt im Frühjahr ausgefallen. Der symbolischen Grundsteinlegung stand am Freitag aber nichts mehr im Weg. Und da der Bau eben schon fortgeschritten ist, hatten die zahlreichen Gäste - Lokalpolitiker, Bauleute, Planer, Lehrer und Schüler - ein Dach überm Kopf, als der Regen auf die Baustelle niederprasselte.

Ihre Angebote werden geladen...