SZ + Kamenz
Merken

Haselbachtal: Feuerwehreinsatz beim Waldbrand beendet

Nach drei Tagen können die Kameraden der Feuerwehren das Waldgebiet zwischen Haselbachtal und Oberlichtenau verlassen. Kontrolliert wird trotzdem.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der große Waldbrand zwischen Oberlichtenau und Haselbachtal ist gelöscht. Zur Sicherheit wurde ein Teil der Schlauchleitungen  Vorort gelassen, sollte es zu einem erneuten Aufflammen kommen.
Der große Waldbrand zwischen Oberlichtenau und Haselbachtal ist gelöscht. Zur Sicherheit wurde ein Teil der Schlauchleitungen Vorort gelassen, sollte es zu einem erneuten Aufflammen kommen. © Feuerwehr Pulsnitz

Haselbachtal/Oberlichtenau. Die Feuerwehrleute in der Region um Pulsnitz können aufatmen. Nach einem dreitägigen, kräftezehrenden Einsatz ist der große Waldbrand zwischen Oberlichtenau und Haselbachtal jetzt vollkommen gelöscht. Fünf Hektar Wald sind in einem unwegsamen Gelände dem Flammen zum Opfer gefallen. Glutnester hatten sich im Boden festgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...