SZ + Kamenz
Merken

Hundesteuer in Pulsnitz steigt um 100 Prozent

Hundebesitzer müssen ab 2023 das Doppelte zahlen. Außer der Stadt Pulsnitz verlangen dann auch weitere Kommunen mehr. Eine hat sich noch nicht entschieden.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hundebesitzer in Pulsnitz und Umgebung müssen ab 2023 tiefer in die Tasche greifen. Dann ist eine höhere Hundesteuer zu zahlen.
Hundebesitzer in Pulsnitz und Umgebung müssen ab 2023 tiefer in die Tasche greifen. Dann ist eine höhere Hundesteuer zu zahlen. © Claudia Hübschmann

Pulsnitz. Alles wird teurer. Das bekommen jetzt auch die Besitzer von Hunden in Pulsnitz und den anderen Orten, die zur Verwaltungsgemeinschaft Pulsnitz gehören, zu spüren. In Pulsnitz, Ohorn und Lichtenberg wurde jetzt die Hundesteuer erhöht – und das teilweise um 100 Prozent. Die Gemeinderäte von Steina wollen eine Anpassung noch im November beschließen. In Großnaundorf gilt schon seit 2019 ein höherer Steuersatz als in den anderen Kommunen. An diesen orientieren sich jetzt die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft.

Ihre Angebote werden geladen...