SZ + Kamenz
Merken

Sie sind unter den Kamenzer Abiturienten die Besten

Arne Rudolph und Jannik Schneider haben die 12. Klasse am Lessing-Gymnasium mit 1,0 abgeschlossen. Wie sie das geschafft haben und was sie nun vorhaben.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Den Bischheimer Park kennen Arne Rudolph (l.) und Jannik Schneider gut, kommen sie doch beide aus dem Haselbachtal. Die zwei jungen Männer absolvierten das Abitur am Lessing-Gymnasium in Kamenz mit einer glatten Eins.
Den Bischheimer Park kennen Arne Rudolph (l.) und Jannik Schneider gut, kommen sie doch beide aus dem Haselbachtal. Die zwei jungen Männer absolvierten das Abitur am Lessing-Gymnasium in Kamenz mit einer glatten Eins. © SZ/Heike Garten

Kamenz/Haselbachtal. Sie wirken entspannt und selbstbewusst. Das können sie auch, denn Arne Rudolph aus Bischheim und Jannik Schneider aus Reichenbach haben ein Abitur in der Tasche, das nur wenige vorweisen können. Die Beiden haben die zwölfte Klasse am Lessing-Gymnasium in Kamenz mit 1,0 abgeschlossen und können jetzt gelassen in die Zukunft blicken.

Ihre Angebote werden geladen...