SZ + Kamenz
Merken

Kamenz hat jetzt einen zweiten Roten Turm

Von neuen Garderobenschränken bis zur digitalen Technik - die Stadt hat in die Grundschule Am Forst investiert. Auch ein besonderes Spielgerät fiel dabei ab.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Spielgerät mit dem Roten Turm von Kamenz, das Rico Mehlhose (o.r.) geschaffen hat, gefällt Richard (v.r.), Johanna (v.l.), Moritz, Sophie und Johanna (o.v.l.) und den anderen Kindern der Grundschule Am Forst.
Das neue Spielgerät mit dem Roten Turm von Kamenz, das Rico Mehlhose (o.r.) geschaffen hat, gefällt Richard (v.r.), Johanna (v.l.), Moritz, Sophie und Johanna (o.v.l.) und den anderen Kindern der Grundschule Am Forst. © Matthias Schumann

Kamenz. Moritz, Sophie, Johanna, Luise und Richard waren die Ersten. Die fünf testeten Dienstagvormittag das nagelneue Spielgerät auf ihrem Schulgelände. Hier steht seit ein paar Tagen der Rote Turm von Kamenz. Natürlich nicht der Echte - der grüßt noch immer an der Pulsnitzer Straße Kamenz-Besucher von Weitem. Doch eine hölzerne Nachbildung des Denkmals ist nun Bestandteil des Schulhofes der Grundschule Am Forst.

Ihre Angebote werden geladen...